-
Radikal oder inkrementell
| 10 Min |WeiterlesenEine Transformation bewegt sich meist zwischen „noch nicht nötig“ und „nicht mehr möglich“. Doch wie finde ich den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Schritt?
-
Wer braucht heute noch Branding?
| 6 Min |WeiterlesenAlle reden über Performance, KI, Daten und Social. Über Branding dagegen kaum jemand – dabei war es nie wichtiger, dass Marken wissen, wer sie sind, was sie tun und warum.
-
Die Sehnsucht nach dem Gleichen
| 7 Min |WeiterlesenWir suchen das Einzigartige, wollen anders sein – und fühlen uns doch im Vertrauten am wohlsten. Warum ist das so?
-
Neues Logo – Teurer Irrtum
| 5 Min |WeiterlesenWarum die meisten Logowechsel ein teurer Fehler sind. Ein Realitätscheck mit schockierenden Zahlen.
Meistgelesen
Wohin blickt das Tier?
Warum blicken Tiere in Logos meist nach links? Eine Spurensuche zwischen Kultur, Design und Psychologie.
Die Sehnsucht nach dem Gleichen
Wir suchen das Einzigartige, wollen anders sein – und fühlen uns doch im Vertrauten am wohlsten. Warum ist das so?
80 Prozent? Das reicht doch nicht!
Eine kritische Betrachtung des Pareto-Prinzips im digitalen Zeitalter.